HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

16 April 2012

Hallo Amerika..

Ich erzähl euch jetzt sicher nichts neues, aber wenn man mal so in die Geschäfte schaut, dann sieht man nicht nur pastell Farben :D okay..sie leuchten schon extrem raus, aber nein es gibt auch anderes!!

Und zwar die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika! Das gabs schonmal vor ca. 10 Jahren, denn ich kann mich erinnern, dass ich damals so ein T-Shirt hatte, was eine rießige Diskussion mit meinem Opa hervorrief, wo es darum ging, dass ich die Amerikanische Flagge trage und die Deutsche nicht. Hmm.. eigentlich ist die Frage garnicht so unberechtigt. 

 Bilder via weheartit

Warum also tragen wir alle (ich sag jetzt einfach mal wir) die Flagge der USA und nicht unsere eigene??  

Und wenn es nur um die Farben geht, warum tragen wir dann nicht einfach nur blau rot und weiß? Oder zum Beispiel die der Niederlande??

Aber wenn wir sie schon tragen, sollten wir zumindest wissen, was wir tragen!! Die Amerikaner nennen ihre Flagge Star-Splanged Banner, kurz Stars and Stripes. Sie hat 7 rote und 6 weiße Streifen, die für die 13 Gründungsstaaten der USA stehen. Die 50 Sterne stehen für die 50 Bundesstaaten. Sollte ein neuer Bundesstaat hinzukommen, müssen sie tatsächlich zum nächsten 4. Juli (Independence Day) einen weiteren Stern hinzufügen.

Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, was ich davon halte? :D ja..ich bin mir noch unsicher..sagen wir so, ich finde, es sieht total cool aus und ich mag die Farben, aber ich glaube ich würde es mittlerweile nicht mehr tragen. Wenn ich etwas finden würde, mit rot und blau vertauscht, dann ja, aber als Flagge eher nicht. Und seien wir alle mal ehrlich, die Farben in Kombination sehen doch genauso cool aus, ohne Flaggenlook.

Aber was haltet ihr denn davon? Top oder Flop?

Kommentare:

  1. Sehr interessant das mal so zu betrachten, habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht ... aber ich muss sagen, ich bin grad auf der Suche nach soner Shorts wie in deiner Collage in der Mitte ;) Ich finde sie einfach irgendwie schön!

    http://rubia-baja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen ich finde den "Flaggenlook" von Usa echt schön und ich hab auch kein Problem damit, dass es sie Usa-Flagge ist und nicht die Deutsche. Ich mag Amerika wirklich und ehrlich gesagt würde ich nicht mit einer Deutschland-Flagge auf den Klamotten rumlaufen, weil das bei Deutschland sofort nationalsozialistisch aufgenommen wird...

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass das psychologische Ursachen hat. Amerika ist eben "cool", das Land der Unabhängigkeit und der unbegrenzten Möglichkeiten. Ehrlich? Ich kann mit unser Schwarz-Rot-Gold eher wenig auf einem Shirt oder Chucks vorstellen. Ich denke auch nicht, dass jemand, der ein Kleidungsstück mit Amiprint trägt seine Sympathie für Amerika zeigen möchte, aber alles britische und amerikanische hat, warum auch immer, einen gewissen Coolnessfaktor, was sicherlich durch die ganzen Filme mit ausgelöst ist.
    Ich finde die Klamotten schon auch cool und wer weiß, vielleicht schaffen es die Designer ja irgendwann, die Deutsche Fahne auch cool aussehen zu lassen auf einer Jeans :)
    Ani

    AntwortenLöschen
  4. Also bei einer WM oder EM trage ich durchaus ein T-Shirt mit der deutschen, spanischen oder portugiesischen Flagge. (Auch an einem Tag, an dem eine der drei Nationen nicht spielt... :D)

    AntwortenLöschen
  5. also wie man sehen kann, mag ich die Usa ;) danke fürs nehmen meines Bildes thihi :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch, dass es vor allem mit den Filmen und den Schauspielern zu uns rüberschwabbt. Da ist ja meistens alles "typisch" amerikanisch, Freiheitsgefühl etc. Und ich denke es ist eben auch die Farbkombi mit den Sternen, die das ganz modisch "aufpeppen". Man sieht ja auch oft die Flagge Großbritanniens, die haben ja dieselben Farben.
    Und ja ich muss auch sagen, dass wir Deutschen uns das gar nicht "erlauben" könnten, aufgrund unserer historischen Vergangenheit.. Leider.
    So schlecht würde sich das vielleicht gar nicht machen, wer weiß? So'n süßer Adler dazu? :D

    LG Tati C:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)