HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

04 März 2012

Mein Lieblingsaccessoire...

...sind seit heute: Schuhspangen!

Ihr wisst nicht, was das ist?? Das sind kleine Spangen, die man mit einem einfachen Clip einfach an Schuhen befestigen kann.




Ich habe sie heute morgen in dem Schmuckkästchen meiner Mum entdeckt und gleich stibitzt für meine Ballerinas :D Allerdings hat sie es gleich gemerkt und es gab erstmal eine Belehrung, von wegen die waren so teuer, als sie sie gekauft hat und ich muss gut drauf aufpassen usw :D

Ich hab sie natürlich gefragt woher sie die hatte und sie meinte in den 80ern gab es die fast überall zu kaufen. Da war das wohl ziemlich in... allerdings werde ich jetzt mal schauen, ob ich nicht noch andere irgendwo auftreiben kann, sowas muss es doch noch geben :)

Ich finde, sie peppen so "normale" Ballerinas und Pumps wundervoll auf und haben so ein bisschen was von Vintage :)





Sie sehen auch an Pumps voll schön aus finde ich und weil sie von den Farben her neutral sind, passen sie auch überall super gut dazu :)
Was ich noch so in ihrem Schmuckkästchen gefunden und ergattert habe, zeig ich euch morgen.  

Mein Tipp also für heute, Mama's Schmuckkästchen verbirgt vielleicht auch bei euch geheime, längst vergessene Schätze :D Schaut mal rein ;) Nächstes Wochenende muss dann das von der Oma herhalten :D

Was meint ihr?? Habt ihr Schuhspangen und wisst ihr, wo man welche kaufen kann???

Eure Lila <3

3 Kommentare:

  1. Ich wünschte so etwas ließe sich auch bei meiner Mutti finden, aber nein, Fehlanzeige:( Sie mag es nur schlicht und modern. Bei Ebay werde ich leider auch nicht fündig...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es macht sogar richtig Spaß, auf dem Flohmarkt zu verkaufen :) Auch wenn man dadurch nicht reich wird, sag ich immer "Kleinvieh macht auch Mist" :)
    Und die Schuhspangen sind wirklich toll - bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt! Sieht aber richtig schön aus, vor allem an den letzten Paar Schuhen merkt man gar nicht, dass sie eigentlich nicht zu den Schuhen gehören ;) Sowas hat meine Mama nicht :(

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhspangen sind echt toll! Hab die gar nicht so gekannt. Sehen aber wirklich gut aus und passen extrem gut zu deinen Schuhen. Wenn du herausfinden kannst wo man so was kriegen kann würd ich mich über eine Meldung freuen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)