HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

16 März 2012

Camera Drawing (Tutorial)

Ich hab mir gedacht, ich zeig euch mal, wie ich die Kamera für meinen neuen Header gezeichnet habe :)
Was ihr dafür braucht ist nicht viel und hat auch normalerweise jeder zuhause:

- 2 schwarze Stabilos (dick und dünn)
- Transparentpapier (Butterbrotpapier oder zur Not geht auch Druckerpapier)
- Ein Bild eurer Kamera oder der Kamera, die ihr gerne zeichnen woll (A4)
 und evtl 2 Streifen Tesa


Zuerst legt ihr das Kamerabild unter das Transparentpapier und fixiert es mit Tesafilm.


Dann zeichnet ihr alle Konturen mit den dünnen Stabilo nach... je genauer, desto besser..  


Wenn ihr damit fertig seid, nehmt ihr das Kamerabild ab und fangt mit den Schattierungen an. Das muss nicht 100% genau sein, es soll ja etwas abstrakt werden, allerdings solltet ihr daraus achten, dass ich Lichtpunkte wirklich weiß lasst, sonst wirkt es matt... 

Mein fertiges Ergebnis sieht so aus..


Aber jetzt fehlt natürlich noch die Farbe. Ihr könnt es entweder noch per Hand anmalen, oder wenn ihr euch damit auskennt, einscannen und dann vie Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen colorieren. Da gibt es ein paar gute Tutorials im Netz :) Probiert einfach ein bisschen rum :)

Wenn ihr wollt, mache ich euch vllt noch ein Tutorial dazu :)

So und fertig ist meine Kamera!


Zeigt mir doch eure fertigen Werke..würde mich freuen. Wer mit dem Colorieren garnicht klar kommt, kann mir seine gescannte Kamera auch gerne schicken und ich übernehme das für euch :)

lilalou88@gmx.net

Eure Lila <3 

Kommentare:

  1. Sehr geil! Find ich ja so lieb von dir, dass du dir die Mühe für ein Tutorial gemacht hast und es so genau zeist. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Echt süss die Kamera und sieht voll gut aus :D

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt die Zeichnung auch sehr gut! toller Beitrag!!! LG

    AntwortenLöschen
  4. ich finde deinen neuen header richtig schön , total passend zum design !
    und die kamera ist ja wohl eh der hammer :)

    lieben dank für deinen tollen kommentar ! :>

    herzliche grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du hast bei mir die Blogvorstellung gewonnen!
    Schau doch mal vorbei :) xx

    http://lifeasaworkofart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Amazing! Muss deinen Blog mal durchstöbern, deine ganzen Bilder hier sprechen mich sehr an. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß, danke für Deinen Kommentar :D Das ist ja super, unsere gezeichneten Kamera sehen wirklich sehr ähnlich aus, da hab ich jetzt nicht schlecht geguckt ;) Der Stil ist zwar grundsätzlich ein bisschen anders, aber ich habe sie eben auch von einem Foto abgemalt (zwar ohne Tranparentpapier, aber auch mit Fineliner:) und dann mit Photoshop eingefärbt! Ich habe die Lumix gemalt, weil sie zu dem Video in meinem Post passt... Verlinken ist eine super Idee - ich lass mir was einfallen :)
    Viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)