HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

31 Januar 2013

DIY: Teller bemalen

Ich hab vor kurzem ein süßes Tutorial bei Pinterest gefunden, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Und zwar geht es darum Teller und Geschirr einfach mit einem Edding oder Wasserfesten Stift zu bemalen. Das Ganze wird dann für ca. 30 Minuten bei 180°C gebacken und fertig. Wichtig dabei ist, dass das Geschirr in den kalten Ofen kommt und man den Ofen komplett auskühlen lässt, bevor man es wieder herausnimmt, einfach um Brüche durch die starken Temperaturschwankungen zu vermeiden. Das Ganze ist am Ende sogar Spülmaschinenfest :)
Also los, holt die alten Teller raus und auf gehts :)

Ich hab meinen Teller für meinen Bruder zum Geburtstag morgen gemalt. Wir haben uns vor Jahren blöde Spitznamen gegeben und er heißt seitdem Hasal :D (Bayrisch für Häschen^^) darum der Hase. Ich hoffe, er freut sich. Ich werde wohl zu Ostern lauter kleine Schälchen bemalten und ein paar Eier reinpacken. Ist ne super Geschenkidee, finde ich.



Ich hab euch noch ein paar coole Sachen bei Pinterest rausgesucht :)






Kommentare:

  1. Das ist sinnvoll bei einer Blogvorstellung :-D Danke!

    Wunderschön wie du zeichnen kannst, könnte ich das mal auch.....

    AntwortenLöschen
  2. Hey dear! This post is really cool! I like your blog a lot! This is my first visit here but definitely not the last :) Would you like to follow each other?Check out my blog if you like :)

    Wish you a nice weekend! <3
    xoxo
    VIEWRAMA

    my
    fashion blog

    AntwortenLöschen
  3. Der Hase ist ja herzallerliebst! Und ich habe hier sogar irgendwo noch echte Sharpies rumliegen... ;) Danke für die Idee!
    Grüße,
    lici

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die "He loves..." "She loves..."-Becher superklasse :D
    Aber allgemein sind das voll die Prachtstücke, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh die Tassen gefallen mir total gut! Eine echt schöne Idee.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. wie schöön :-)

    In meinem neusten Post geht es über tumblr,
    schau mal vorbei, würde mich freuen:)

    Liebe Grüße ♥Luka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)