HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

23 Januar 2013

DIY: Körperpeeling mit Ölen

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Körperpeeling ganz einfach selbst machen könnt. Drauf gekommen bin ich, weil ich mir auf Zypern ein mega teures gekauft habe und dann dachte, dass man das sicher auch selber machen kann.

Zutaten:

-Zucker
-totes Meersalz (gibts als Badesalz ohne Zusatzstoffe in jeder Drogerie)
-verschiedene Öle (ich hab Jojobaöl und Orangenöl als Duft benutzt)
-Aloe Vera (kein Muss, geht auch ohne)
-Lebensmittelfarbe oder farbigen Sirup


Zuerst vermischt ihr den Zucker und das Salz, anschließend kommen von jedem Öl ein paar Tropfen (je nach Menge) hinzu. Auch ein paar Tropfen Aloe Vera. Danach einfach die Hälfte in eine extra Schüssel geben und mit 1-2 Tropfen Lebensmittelfarbe oder Sirup einfärben. Zuletzt noch in Gläschen füllen und schon habt ihr ein süßes kleines Mitbringsel :)
Zu Weihnachten hat von mir jeder so eins bekommen, alle haben sich rießig gefreut. Orange riecht super lecker und man hat danach eine total weiche Haut. Zucker allein geht übrigens auch.





Ich fliege morgen nach London also melde ich mich erst am Montag wieder. Machts gut bis dahin :)




Kommentare:

  1. Das ist ja ne coole Idee,
    brauchte eigentlich noch ein Geschenk für meine Mutter,
    hab ich jetzt ja gefunden :D

    Viel Spaß in London! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow super, das muss ich auf jeden Fall mal probieren! Ich finde das Gläschen aus supersüß dafür! Danke für die Anleitung!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee! Werde ich demnächst nachmachen :-) ich Wünsche dir Super viel Spaß in London, genieße es und mach schön fleißig Bilder. Guten Flug und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß in London!!! :)

    Liebe Grüße,
    Rina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Kommentare! Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Matcha-Banausin bin. ;) Und JAA! Pokemon Gelb war wirklich ziemlich cool!

    Viel Spaß in London!

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. richtig coole idee, werde ich auf jeden fall auch mal machen! (:

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  7. Hey du :)
    Dein Blog ist echt schön und Du hast sehr gute Bilder! Wir machen zur Zeit eine Blogvorstellung und würden uns freuen wenn du mitmachst. Versuch doch dein Glück! :*
    Love, Anna und Luisa ♥
    http://timelessannaluisa.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich stell mir gerade den Geruch vor und ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für eine schöne Idee. Die muss ich mir unbedingt merken. Die wäre für das nächste Weihnachten eine super Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)