HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

06 Februar 2013

Schuhlexikon

Kennt ihr das? Ihr seht irgendwo Schuhe und wollt dann im Internet danach suchen, aber ihr wisst überhaupt nicht, wonach ihr suchen sollt?? Es gibt mittlerweile zahlreiche verschiedene Schuhvarianten und immer wieder entdeckt man welche, von denen man einfach den Namen nicht kennt. Ich hab für euch mal so die Gangigsten rausgesucht und eine Collage mit Namen gebastelt. Seid mal ehrlich, wer von euch hätte alle gewusst?? ;)
Ich nicht, denn ich hab im Internet nach Bezeichnungen gesucht! Ich bin nämlich wirklich kein Experte, was Schuhe angeht und ich habe bei weitem nicht jedes Modell im Schrank. Ein paar davon würde ich auch nie nie nie tragen. Dazu gehören Loafers, Segelschuhe, Oxfords, Broguesu Clogs!! Genau genommen hab ich eine Top 3 der hässlichsten Schuhe, die je erfunden wurden:
Jeffrey Campbells, Chelsea Boots und Creepers!!!! Die finde ich so schrecklich und frage mich immer wieder, warum es tatsächlich Menschen gibt, die sowas tragen... :D Creepers erinnern mich immer an unseren Nachbarn aus Kindheitstagen. Bei dem war der eine Fuß kürzer als der andere und er hatte deshalb so einen Gesundheitsschuh. Genau so wie dieser Schuh sehen Creepers aus. Aber das ist wohl Geschmackssache und ich hoffe, mir ist hier jetzt niemand böse deshalb! :)

Dafür liebe ich Ballerinas, Chucks und Stiefel! Die hab ich wirklich in sämtlichen Varianten, Farben und Formen usw. Was sind eure liebsten Schuhe??







Alle Schuhe auf den Bildern sind übrigens von Zalando

Kommentare:

  1. Also ich hätte echt nicht alle gekannt. ;)
    lg Lisa

    AntwortenLöschen
  2. toller toller Post liebe... vieles weiß man ja, aber jetzt weiß ich ALLES :D

    gleich mal gepinnt :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein richtig toller Post! :)
    Dass High Heels noch sonderbezeichnung wie Mary Jane haben, wusst ich ja noch gar nicht :D
    Die Desert Boots mag ich von der Form her sehr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich würde gerne ein Bild aus diesem Post benutzen, da ich diesen Beitrag gerne auf meinem Blog erwähnen würde :)
    Deshalb wollte ich dich hiermit um Erlaubnis bitten :)

    AntwortenLöschen
  5. das ist mal eine tolle idee! ich hätte nicht alle gekannt O.O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)