HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

03 März 2013

Rezept: Mousse au Chocolat

Esst ihr es auch so gerne wie ich?? Da könnt ich mich wirklich reinsetzen und vor allem, man braucht nicht viel dazu und es geht wirklich schnell: 15Min und fertig!!

Was ihr braucht:

1 Eiweiß
2 EL Zucker
1 Tafel Schokolade
1/2 Becher Sahne
gehackte Pistazien

Zuerst schlagt ihr das Eiweiß mit einem EL Zucker steif, dann die Sahne mit dem anderen steif schlagen. Solange könnt ihr schonmal die Schokolade schmelzen, da sie aber nicht zu heiß sein darf, einfach Wasser im Wasserkocher kochen, in einen Topf füllen und einen zweiten Topf draufstellen, in den die Schokolade kommt. Nach ca. 10 Min ist sie geschmolzen. Die kommt dann zu dem geschlagenen Ei und mit dem Schneebeser verrühren. Zum Schluss noch die Sahne unterrühren und die Pistazienkerne dazu. Kalt stellen und genießen :)

Ich hoffe, es schmeckt!! Meins war mega lecker!!






Kommentare:

  1. Mmh, das Rezept klingt nicht nur lecker, sondern auch einfach! :)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich lecker an und sieht auch so aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lila,
    das Rezept klingt super einfach und sieht sehr lecker aus.
    Werde es sicher auch ausprobieren, auch wenn ich immer mit der Zeit etwas knapp dran bin.

    Einen ganz lieben Gruß an dich, Edina.

    AntwortenLöschen
  4. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)