HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

14 November 2012

Sponsoren für euren Blog finden...

Heute möchte ich euch ein dieses Thema aus meiner Sicht erzählen und euch meine Erfahrungen mitteilen. Die meißten Blogger verraten ihre Geheimnisse ja nicht gerne, was ich nicht verstehe, denn hier geht es nicht ums gegenseitige "wegnehmen" der Sponsoren. Ich denke nicht, dass ein Sponsor abspringt, nur weil ein "Newcomer Blog" anfragt.
Also, die wichtigste Regel, die im Internet immer wieder vergessen wird, aber trotzdem angebracht ist, lautet Höflichkeit!! Auch in einer E-mail sollte eine Begrüßung und eine Verabschiedung stehen.. ihr wollt nicht wissen, was ich teilweise für Mails zur Headererstellung bekomme..
Dann sollte man außerdem Menschen, die man nicht kennt generell mit Sie ansprechen.. auch im Internet, wo schnell alle per Du sind. Wenn dann eine Antwort mit Du zurück kommt, könnt ihr auch mit Du antworten ;)
Ich denke auch, eine Mail mit "Hallo, ich suche einen Sponsor für meinen Blog, hätten Sie Interesse?" reicht nicht. Erzählt ein bisschen was von eurem Blog, euren Leserzahlen, euren Zielen und für was ihr genau einen Sponsor wollt. Z.B. für ein Gewinnspiel oder so.. Lieber zu viel erzählt, als zu wenig, dass sich die Leute gleich ein Bild davon machen können..
Wenn ihr erstmal ein bisschen bekannter seid, dann kommen evtl auch von alleine Anfragen, aber allein darauf würde ich nicht warten.
Seid auf jeden Fall ehrlich und vergesst nicht, die Sponsoren dauerhaft auf eurem Blog irgendwo zu verlinken, denn sie wollen natürlich auch etwas davon haben :)

Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, Geld mit eurem Blog zu verdienen und zwar indem ihr Werbung für Webseiten, Onlineshops, Firmen usw macht. Ihr könnt natürlich auch hier einfach ein paar anschreiben. Es lohnt sich wirklich, wenn ihr irgendwo z.B. eine Shopvorstellung steht, auf den Link zu klicken und dort gleich mal nachzufragen, ob sie evtl Interesse haben, dass ihr Shop nochmal vorgestellt wird, auf eurem Blog :) Denn da wisst ihr dann schon, dass sie mit Bloggern zusammenarbeiten und fangt nicht mehr ganz bei null an.

Also dann ran an die Tasten Mädels, ihr werdet sehen, es klappt schon :)





Kommentare:

  1. das media markt video ;)
    hab ich auch angeboten bekommen, aber ich fand, es passt einfach nicht zu meinem blog!
    mal schauen, ob sie noch andere videos zur verfügung stellen :)

    aber finde ich gut, dass du mal darüber schreibst, macht wirklich keiner ;)

    AntwortenLöschen
  2. toller header, sehr hübsch ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, wir sind noch sehr am Anfang aber ich denke ich werde es trotzdem mal versuchen =)vielen dank für die Infos ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dass ist ein wirklich gut geschriebener Beitrag. :)
    Ich versuche auch immer der Firma einen Einblick von mir und meinem Blog zu geben,
    und jetzt hat es doch tatsächlich mal geklappt. (:

    Liebe Grüße Shanty von http://tearsyourmemory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)