HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

17 November 2012

Freelensing Tutorial

Kennt ihr diese Bilder, die an einer Seite so mega unscharf sind und dann plötzlich total scharf?? Ich hab mich schon ewig gefragt, wie das geht und habe dann einen befreundeten Fotografen gefragt und der hat es mir dann erklärt und natürlich habe ich dann das Internet ein bisschen durchforstet, um für euch ein Tutorial zu machen und bin fündig geworden. :) Schaut mal eins meiner Ergebnisse :)

Also ihr braucht dafür auf jeden Fall eine Kamera, bei der man das Objektiv entfernen kann und die auch ohne Objektiv auslöst.. (bei meiner kann man das unter Einstellungen einstellen)

Das Prinzip ist ganz einfach, denn alles was ihr machen müsst, ist die Kamera auf manuellen Fokus stellen und das Objektiv abnehmen. Dann haltet ihr es nur vorne dran und kippt es leicht zu einer Seite. Da müsst ihr ein bisschen rumprobieren, wie es euch am besten gefällt.
Das ist wohl auch von Kamera zu Kamera verschieden.

Wenn ihrs mal probiert habt, dann schickt mir doch eure Bilder, würde mich sehr freuen, zu sehen, was ihr so draus macht :)

So! Und jetzt mach ich mich mal ferit für heute Abend, Bilder bekommt ihr dann selbstverständlich!!







Kommentare:

  1. die Glitter Bilder gefallen mir voll gut :) und dieser Effekt ist echt cool ... Ich konnte das bis jetzt leider noch nie ausprobieren... :(

    AntwortenLöschen
  2. oje du kannst so schön Fotographieren *__*

    Und ich mach ja bei deiner Blogvorstellung mit und da hattest du gemeint das ich noch kein follower bin, obwohl ich es bin. :D

    LG

    cook, peace and love

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast wirklich einen schönen Blog! :)

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizuschauen und bei meiner Aktion "Blog Of The Month" mitzumachen? Würde mich wahnsinnig freuen ♥

    Barbara

    http://hero--factory.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder sind daraus geworden !!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)