HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

29 Februar 2012

DIY Lederjacke mit Nieten

Überall gibt es jetzt diese tolle Lederjacken mit Nieten, allerdings habe ich schon zwei Lederjacken in schwarz, eine in altrosa, eine in braun und eine in cremeweiß, sodass ich mir einfach keine neue kaufen möchte. Allerdings fand ich die cremefarbene immer ein bisschen Mädchenhaft.
Ich hab sie nach einem Shooting geschenkt bekommen und hatte sie seitdem einmal an oder so. Beim Aufräumen hab ich dann letztens meinen uralten Nietengürtel gefunden und mir gedacht, die Nieten kann man auch abmachen udn wo anders hin und so entstand die Idee, die Nieten einfach an die Jacke zu machen.

Was ihr dafür braucht?

- Nieten oder einen alten Nietengürtel
- Nagelschere zum Nieten entfernen
- Zange um die Nieten wieder gerade zu biegen
- Jacke


Zuerst entfernt ihr die Nieten mit der Nagelschere aus dem Gürtel (ihr seht meiner war echt schon total kaputt und ich hatte ihn seit Jahren nicht mehr an)


Wenn ihr damit fertig seid, biegt ihr die Enden mit der Zange wieder gerade. Dann lassen sie sich leichter durchstechen. Wer fertige Nieten hat, kann sich das natürlich sparen.


Dann einfach durchstechen und auf der anderen Seite umbiegen. Ich war erstaunt, wie leicht das bei Kunstleder und dem Futter ging. Falls die Niete nicht ganz passt, kann man sie einfach wieder raus machen, das sieht man (zumindest hier) kaum bis garnicht, wenn man es nicht weiß.



Und so sieht mein fertiges Ergebnis aus. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Ich denke so werde ich die Jacke wohl öfter tragen, weil sie durch die Nieten ein bisschen an Mädchenhaftigkeit verloren hat :D

Kommentare:

  1. Ich finde weiße Lederjacken können richtig schnell "bitchy" wirken... aber durch die Nieten sieht das echt cool aus! :3

    AntwortenLöschen
  2. Die Lederjacke ist echt richtig schön geworden..ich werde das auch ausprobieren :)

    Liebe Grüße DEM
    http://demstreet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wo hast du die weiße lederjacke gekauft?:)
    weil ich such die schon richtig lange und finde nirgens eine,
    und ich finde die richtig schön,also wär nett:)
    danke im vorraus<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)