HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

21 Februar 2014

Germany's next Topmodel - eher grenzwertig!!

Viele von euch schauen es sicher an, einige genau wie ich seit der 1. Staffel. Ich muss sagen, ich hab es mir wirklich immer gerne angeschaut. Nicht weil ich unbedingt wissen wollte, wer Topmodel wird oder weil ich die Mädels so toll fand, doer das Gezicke und Theater. Nein, einfach weil es für mich immer eine Inspirationsquelle war. Gut gestylte Mädels, tolle Frisuren, aufwändige Shootings und auch ein paar Tipps vor der Kamera konnte ich sammeln.
Seit den letzten 3 Staffeln bin ich jedoch von Mal zu Mal enttäuschter und dieses Jahr finde ich, es besonders schlimm. Während in früheren Staffeln noch ein paar Mädels dabei waren, die zwischen 19 und 23 waren, werden die Mädels jedes Jahr jünger und ich finde dieses Jahr merkt man es nicht nur, sobald sie den Mund auf machen, sondern man sieht es ihnen auch an. Gestern haben wir zu dritt geschaut und wir waren wirklich schockiert, wie jung einige aussehen und sind!
Während bei Deutschland sucht den Superstar Teilnehmer unter 16 ab 22:00 Uhr unten auf einem Stuhl im Publikum sitzen, schickt Heidi ihre Mädels in aufreizenden, mehr als kurzen Leder-Outfits ins Fernsehen. Die Kostüme gestern für den Live-Walk fand ich wirklich mehr als fragwürdig und für 16-jährige Mädchen einfach nur unpassend. Da hatte die eine doch sogar ein Halsband an und die nächste hat dauernd an ihrer "Hose" gezogen, weil sie einfach so kurz war, dass man ihren halben Hintern gesehen hat!!
Ich frage mich, muss das wirklich sein?? In einer Zeit, in der ein Aufschrei gegen Kinderpornografie durchs Land geht?! Einigen hätte man gestern wirklich nur noch ne Peitsche in die Hand geben müssen. Bei 20-jährigen würde ich nichts sagen, aber können die Mädels mit 16 wirklich einschätzen, was sie da tragen..?
Okay, viele werden jetzt sagen, man darf nicht vergessen, dass es Models sind und die Outfits nichts mit dem realen Leben zutun haben. Das ist richtig, aber ich finde es trotzdem nicht gut und ich weiß nicht ob ich mich mit 16 gerne so präsentiert hätte. Manchen Mädels hat man wirklich angesehen, wie unwohl sie sich fühlen und es gibt so viele aufwändige, tolle Mode, die nicht in die Richtung "Lack, Leder, Halsband" geht.

Was sagt ihr dazu? Habt ihrs gesehen? Oder schaut ihrs schon garnicht mehr an?

PS: Das Foto passt jetzt so garnicht zum Beitrag aber ich wollte es euch unbedingt zeigen :)


Kommentare:

  1. Ich sehe es auch so wie du, ich bin selber auch noch relativ jung und würde mich auch extrem unwohl fühlen, allerdings wenn man sich manche Mädchen in meinem Alter auf Facebook anguckt ist man den Anblick schon gewohnt...Letztendlich schaue ich es mir trotzdem immer ganz gerne an, wegen den tollen Shootings!
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue e seit der 4. Staffel und eigentlich auch recht gerne.
    Abr du hast schon recht, ich finde besonders dieses Jahr, dass alle seeehr jung sind. Mir fallen auf Anhieb auch keine wirkich ein, die schon über 20 sind:/.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch schon gedacht dass die immer jünger werden! Leider kann man auch bei vielen Kandidatinnen nie so ganz nachvollziehen, warum die in der Show dabei sind. Klar weiß man dass Models keine klassischen Schönheiten sind, aber sie haben doch oft einen speziellen Look wie Cara Delevigne, der auffällt. Sowas vermisse ich auch...

    AntwortenLöschen
  4. Die mit den Haaren im Halsband tat mir irgendwie leid... Ich finde man hat gesehen, dass sie sich unwohl gefühlt hat. Ich sehe das Thema ähnlich wie du, aber die Shootings finde ich meist toll, wie zB das Ballonshooting vergangene Woche. Ich stimme dir zu, auch ich schaue das eigentlich nur wegen der Schootings und Inspiration.
    Das Foto ist übrigens super schön

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie dir. Ich schaue seit der 1. Staffel sehr gerne GNTM an. Klar ist auch, dass es, wie in jeder so einer Show es konstant schlechter wird. Die Macher wollen immer mehr, aufregender usw. Aber letztendlich sind dann nur die Zickereien oder die Demütigungen größer.
    Schlimm finde ich in dieser Staffel auch, dass Heidi so tut als würde sie andauernd Döner oder Kuchen essen - als ob!
    & nicht nur, dass die Mädchen zu jung sind, sie sind auch unglaublich mager. Heidi ist doch auch nicht gerade die aller dünnste - durchtrainiert, aber nicht dünn - & warum müssen dann die "neuen" Models das sein?

    AntwortenLöschen
  6. Das Problem sehe ich nicht unbedingt bei GNTM sondern in der Modebranche an sich. In regulären Agenturen ist 16 ein völlig normales Einstiegsalter und die Kunden buchen doch "fresh faces". Ich finde es wirklich total schade, dass sich Produkte offenbar besser von Teenies als von Frauen verkaufen lassen, offensichtlich entspricht unserem Schönheitsideal eher ein junges Mädchen als eine erwachsene Frau. Ich empfinde den Anblick von Kindern in dieser Kleidung auch als komisch, aber es ist die Frage ob GNTM einen realistischen oder idealistischen Einblick in die Modewelt zeigen soll???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir zustimmen. Ich muss immer schmunzeln, wenn eine junge Frau Werbung für Faltencreme macht. Mit 20 Jahren habe ich auch noch keine Falten gehabt!

      Löschen
  7. Wahre Worte!
    Ich hab GNTM eigentlich immer gerne gesehen. Die 1. Staffel wegen Lena (sie kommt aus dem Nachbarort) und die Staffeln danach, weil ich die Fotoshoots geliebt habe.
    Inzwischen geht mir GNTM aber schon auf die Nerven.
    Auf der einen Seite nervt mich (so wie dich auch), dass die Models immer jünger werden und teilweise wie kleine Dominas über den Laufsteg staksen. Hallo? Halsband? Ledershorts? Meine Mutter hätte ich mich sofort aus L.A. wieder abgeholt! Zudem finde ich sie teilweise wirklich erschreckend dünn. Schlank ist ja ok. Aber so?
    Aber auf der anderen Seite geht mir auch diese Produktplatzierung gehörig auf die Nerven! Moaaah... das ist mir in der letzten Staffel schon aufgefallen. Aber jetzt schießen sie langsam echt den Vogel ab.
    Auch das sie jetzt immer das Team und die Kameras zeigen... hach wie chillig, sympathisch und harmonisch das da immer ist. *tze*
    Und Heidi? Zu der fällt mit auch nix mehr ein.

    AntwortenLöschen
  8. hallii halloo!
    Dein Blog ist wirklich richtig schön! Du hast jetzt einen Follower mehr (: ich bin noch ganz neu in der Blogger-Welt, und könnte einige Unterstützung gut gebrauchen. Ich würde mich wirklich rießig freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust c:
    Liebe Grüße Bee
    von http://beecreativenow.blogspot.de/ <3

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst einmal hübsches Foto!
    Germanys Next Topmodel gucke ich seit zwei Staffeln nicht mehr, aber ich kann mir genau vorstellen was du meinst! Das Shooting hört sich für mich so an, als wolle Heidi unbedingt ihre Zuschauer schocken und so die Zuschauerquote erhöhen :D Hmm, dass die Mädchen so jung sind wundert mich nicht, die älteren Mädchen der letzten Staffeln waren ja in der Modewelt nicht sonderlich erfolgreich, vielleicht deshalb jetzt die besonders jungen Models...nicht, dass ich das gut finde, aber auf den Laufstegen sind die meisten ja auch erst 16 :(

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  10. all lace dress For Sale There is nothing prettier than lace.
    Her clothes are always in army style pants.
    Wearable art beautiful fashionable silk art scarf designed by Bob Mackie.
    my brother had served in the army scarf for two years
    He is wearing a all black suit.

    AntwortenLöschen
  11. all lace dress For Sale There is nothing prettier than lace.
    Her clothes are always in army style pants.
    Wearable art beautiful fashionable silk art scarf designed by Bob Mackie.
    my brother had served in the army scarf for two years
    He is wearing a all black suit.

    AntwortenLöschen
  12. dein blog ist soooo schööön <3 <3

    schau doch auch mal bei mir vorbei, bei mir gibt es aktuell einene To Die For Bikini
    deiner Wahl zu gewinnen :) ich würde mich freuen :)
    Bis dann,
    julia
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)