HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

12 April 2013

Cancer Awareness: Sweet Miette

Heute habe ich mal wieder eine traurige Geschichte für euch. Aber wie das eben so ist, das Leben schreibt nicht nur schöne Geschichten und nicht jeder bekommt ein Happy End.

Es geht um die kleine Miette Skiller. Am 25.07.2011 wurde bei Miette ein wirklich bösartiger Tumor am Stammhirn diagnostiziert (Diffuse Pontine Glioma kurz DIPG). Ich kenne mich hier nicht so gut aus, aber Fakt ist, die Wahrscheinlichkeit so einen Tumor zu haben ist ca. genauso groß, wie ein 6er im Lotto. Trotzdem sterben jedes Jahr immer wieder viele Kinder daran. Meißt trifft dieser tumor nur Kinder und die Überlebenschance liegt bei 0%!!! So grausam das klingt, die durchschnittliche Lebensdauer ab der Diagnose beträgt ca 9 Monate.
Miette hatte Glück, denn sie durfte noch 1 Jahr, 8 Monate und 3 Tage leben, bevor sie im Kreis ihrer lieben Familie mit nur 7 Jahren sterben musste. Sie hatte außerdem keine langen Wochen der Qual. Ihr Tumor ist erst in den letzten Wochen sehr stark gewachsen und somit war es am Ende eher kurz.
Ich habe ihre Geschichte ca. 1 Jahr und 3 Monate verfolgt und deshalb hat es mir wirklich sehr getroffen, als auf ihrer Facebook Fanpage keine Fotos mehr von der kleinen lachenden Miette gepostet wurden, sondern Bilder von einem kleinen kranken Mädchen, dass im Bett liegt und nur noch wenige Tage zu leben hat. Am 27. März ist sie dann gestorben und hat damit ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Ich wünschte ich könnte all diesen Kindern helfen und dadurch, dass ich es euch erzähle, gibt es wieder ein paar mehr Menschen, die davon erfahren und wer weiß, vielleicht erfahren es irgendwann die richtigen Menschen und finden einen Weg, den bösen Krebs zu besiegen!!
Miette und all den anderen Engelchen im Himmel hilft das leider nicht mehr, aber vielen anderen vielleicht schon.

Familie Skiller wünscht sich ganz viele Bilder für Miettes Beerdigung. Was auf dem Bild sein soll:
- Ihr mit einem Schild
- auf dem Schild sollte euer Name, Bundesland und das Land stehen

Einfach um zu zeigen, wieviele Menschen an sie denken und ihre Geschichte kennen. Ich hab auch ein Schild gebastelt und ein Foto verschickt :)


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mitmacht und euer Bild an mich: lilalou88@gmail.com und an die Skiller Familie miettesjourney@gmail.com schickt. Ich mache dann eine Collage aus allen Bildern und veröffentliche sie mit euren Links hier in einem extra Post und schicke sie an die Skillers. Es wäre schön, wenn auch bei so einem Projekt mal ein paar dabei sind :) Auf gehts Leute, wenn es was zu gewinnen gibt, ist schließlich auch jeder gleich dabei!!


Miette Skiller was a 7 year old girl who died cancer on 27th march 2013. She had the teribble brain storm tumor called DIPG. There's no cure for this kind of cancer and the chance to survive is 0%. She earned her silver wings at home with her lovely family around. I was following her for 1 year  and three months and it hit me so hard to imagine that she lost her fight.






Kommentare:

  1. bitteschön =)

    omg ist das traurig =( so ein hübsches Mädchen. Das ist echt auch eine tolle Idee bei der ich gern mitmachen würde. Das Foto mache ich gleich morgen.

    Danke das du die geschichte gepostet hast weil sowas macht immer wieder deutlich das man das Leben jede Sekunde genießen sollte..

    LG steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Plakat ist soooo schön und die Geschichte soooo traurig :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)